Nova Rock lässt grüßen!
Irgendwie schon cool, wenn bei uns so etwas wie eine Miniversion eines Rock-Festivals abgeht. Natürlich hat die Musikschule mehr als nur Rock anzubieten, natürlich sind wir kein Festival und schon gar nicht haben wir den Anspruch, dieses zu kopieren. Aber energetisch war es am Freitag, dem 21. Juni in Krenstetten allemal!
Beeindruckend waren die Vielzahl der Bands, die unterschiedlichen Genres und deren Qualität. Die 80er und 90er, Jazzstandards, Pop, Rock und Heavy Metal wurden in einem zweieinhalbstündigen Abend im heißen – und trotz Fußball EM gefüllten – Saal des Landgasthauses Berndl, gerockt.
Eine kleine Auswahl der Bands: The Boys, Time Machine, The Cats, zwei Jazzbands, unter anderem mit einem Klassiker von Charlie Parkers „Billie’s Bounce“, das für jede Musikschule eine extreme Herausforderung darstellt. Weiter ging’s mit der Montags-Band, The Weeds, ShoopShoop-Band mit unfassbaren Sängerinnen, Jackson 5, Rosanna von Toto, das nur im Original besser groovt.
Zum Abschluss die Metalband des Abends – „Into Oblivion“ mit eigenen Songs und Texten. Eine geniale Truppe, die ihresgleichen sucht. Einfach unglaublich, was da abging.
Sie rockten, groovten, sangen und spielten, was das Zeug hielt. Ein Publikum, das bis zum Schluss die jungen Talente frenetisch anfeuerte, ein wahrer Hochgenuss und tiefe Zufriedenheit aller Beteiligten waren der Lohn eines aufregenden Musikschuljahres!