1. Preis für Kunstprojekt!

Musik- und Kunstschüler*innen unserer Musikschule durften in den letzten Monaten Teil eines großen interdisziplinären Kunstprojektes sein! 

Unter dem Titel „Mein Niederösterreich“ wurde das Projekt in der Modellregion „Westliches Mostviertel“ erarbeitet. Die Landeshymne wurde neu komponiert, zur Musik getanzt, Textpassagen der zweiten Strophe der Landeshymne in Form von überdimensionalen Lettern künstlerisch gestaltet und inszeniert. Am 26. Juni 2022 war es dann endlich so weit und das Projekt wurde im Rahmen der Bezirksfeste (100 Jahre Niederösterreich) in Waidhofen an der Ybbs präsentiert.

Dass „Mein Niederösterreich“ nun beim Landesbewerb des Musik- und Kunstschulmanagements Niederösterreich den ERSTEN PREIS erreichte, macht uns riesig stolz! Wir gratulieren allen beteiligten Lehrer*innen und Schüler*innen ganz herzlich!

Mit den angefügten Fotos der Auszeichnungsfeier in Haag, wo die Textinstallation nochmal aufgestellt wurde und noch bis Ende des Monats zu bewundern ist, bedanken wir uns für das tolle Engagement und für so viel lebendige Kreativität!

 

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at