24 / 02 / 2022

Solistenkonzert

Endlich war es wieder soweit! Nach zweijähriger Pandemiepause konnten wir am Donnerstag,
24. Februar 2022, ein kleines, aber feines Solistenkonzert der Musikschule Mostviertel in Wallsee-Sindelburg dem hungrigen Publikum zum Besten geben. Durch eingeschränkten Probe- und Korrepetitionsunterricht war die Schar der jungen Musiker*innen etwas weniger als gewohnt, aber qualitativ dennoch hervorragend.

Tolle Instrumentalist*innen, Vokalist*innen, vom Streichensemble bis hin zum „Prima la musica-Ensemble Klamourös“, 4 Klarinettistinnen, war ein anspruchsvoller Querschnitt zu hören.

Solo aufzutreten ist eine besondere Herausforderung und bedarf einer akribischen Vorbereitung, auch eine Portion Mut sollte nicht fehlen, um sich einer solchen Situation zu stellen. Im Ensemble wiederum sind Teamgeist und Rücksichtnahme gefragt. Alles Attribute, die zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen wesentlich beitragen.

Die jungen Musiker*innen konnten mit tollem Vortrag und Spielfreude ihr Publikum begeistern.

Wir gratulieren allen Talenten und bedanken uns bei allen Lehrer*innen für die hervorragende Arbeit!