Solistenkonzert

Endlich war es wieder soweit! Nach zweijähriger Pandemiepause konnten wir am Donnerstag,
24. Februar 2022, ein kleines, aber feines Solistenkonzert der Musikschule Mostviertel in Wallsee-Sindelburg dem hungrigen Publikum zum Besten geben. Durch eingeschränkten Probe- und Korrepetitionsunterricht war die Schar der jungen Musiker*innen etwas weniger als gewohnt, aber qualitativ dennoch hervorragend.

Tolle Instrumentalisten*innen, Vokalisten*innen, vom Streichensemble bis hin zum „Prima la musica-Ensemble Klamourös“, 4 Klarinettistinnen, war ein anspruchsvoller Querschnitt zu hören.

Solo aufzutreten ist eine besondere Herausforderung und bedarf einer akribischen Vorbereitung, auch eine Portion Mut sollte nicht fehlen, um sich einer solchen Situation zu stellen. Im Ensemble wiederum sind Teamgeist und Rücksichtnahme gefragt. Alles Attribute, die zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen wesentlich beitragen.

Die jungen Musiker*innen konnten mit tollem Vortrag und Spielfreude ihr Publikum begeistern.
Ich gratuliere allen Talenten und bedanke mich beim Kollegium für die hervorragende Arbeit!

Alois Aichberger
Leiter der Musikschule Mostviertel

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at