Christoph Stiegler

Christoph Stiegler.

Ich freue mich auf all die kreativen Projekte, die auf uns warten.
Ich möchte gerne Gewonnenes teilen und Erlerntes weitervermitteln. Neugierde wecken, zur Faszination anstecken, den Blick schärfen und den Umgang mit Werkzeug schulen.

Das Vermitteln von Technik und Know-how ist mir sehr wichtig. Es ist wunderbar, wenn aus reiner Begeisterung Werke entstehen. Ich habe viele Jahre Menschen im Bereich der Art Brut – Malerei (autodidaktische Kunst von Kindern, Menschen mit psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen oder gesellschaftlichen Außenseitern) begleitet, und war Zeuge so vieler interessanter Projekte, die daraus entstanden sind. Ich selbst zeichne, seit ich mich erinnern kann, und schon länger. Einige Jahre habe ich mich mit Kupferstecherei beschäftigt und ich bin seit Jahrzehnen Mitglied der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Österreichs. Ich will jede und jeden dort abholen, wo er oder sie sich befinden und individuell begleiten. Weil jegliche Form von Kunst Teil unseres persönlichen Ausdrucks und Nahrung für die Seele ist. Von meinen Schüler*innen wünsche ich mir Neugierde, Freude am Tun und den Mut über bereits Erlerntes hinaus zu wachsen.

 

 

Projekte abseits der Musikschule:

// mein eigenes Atelier und einige kunst-koordinative Aufgaben im Bereich der Behindertenarbeit

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Fächer
unterrichte ich.

Malerei & Zeichnen

Von der feinen Linie bis zum dicken Pinselstrich. Mit Form und Farbe spielen.

Alter: 6 bis 24 Jahre

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at