Nadine Dirtl

Nadine Dirtl.

Es geht nicht nur darum, selbst von der Musik ergriffen zu sein, sondern auch das Publikum zu berühren.
Der einzigartige Zauber der Musik kann gespürt und diese intensive Verbindung erlebbar gemacht werden.

Querflöte spielen bereichert mein eigenes Leben seit meiner Kindheit. Aus diesem Grund habe ich das Musizieren, meine Leidenschaft, zu meinem Studium und auch Beruf gemacht. Diesen Spaß und diese Motivation möchte ich in den Musikstunden mit meinen Schüler*innen teilen. Flötespielen soll keine Pflicht sein, sondern viel mehr Freude bereiten. Wichtig ist mir dabei die aktive Teilnahme am Unterricht sowie eigene Motivation. Besonders möchte ich meine Erfahrung, sich von der Musik emotional berühren zu lassen und sie in aller Tiefe zu erleben, auch mit den Schüler*innen teilen. Dabei geht es nicht nur darum, selbst von der Musik ergriffen zu sein, sondern auch das Publikum zu berühren. Somit kann der einzigartige Zauber der Musik gespürt und diese intensive Verbindung durch meinen Unterricht erlebbar gemacht werden.

Neben meiner Tätigkeit als Flötenlehrerin, wirke ich aktiv an unterschiedlichen musikalischen Projekten mit. Diese umfassen diverse Kammermusikensembles, Orchesterprojekte sowie den heimischen Musikverein. Außerdem studiere ich derzeit an der Anton Bruckneruniversität in Linz Konzertfach Flöte und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Instrumental(Gesangs)Pädagogik. Durch die Vielfalt meiner Erfahrungen und Ausbildungen kann ich meinen Schüler*innen einen umfangreichen Blick in die Musikwelt bieten.

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Fächer
unterrichte ich.

Querflöte

Extrem vielfältig und deutlich mehr als ein Modeinstrument.

Alter: ab 7 Jahren