Manuel Schachinger

Manuel Schachinger.

Ich freue mich riesig, euch bei der Leidenschaft, ein tiefes Blechblasinstrument zu erlernen, begleiten zu dürfen.
Dieses wohltuende Gefühl, jemandem ein Instrument beizubringen und den stetigen Fortschritt erleben zu dürfen, ist für mich einfach wunderbar.

Mein Motto: Die Schüler sollen mit einem Lächeln zum Unterricht kommen und mit einem noch größeren Lächeln den Unterricht verlassen – dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Ich selbst habe als kleiner Bub begonnen Blockflöte zu spielen, da aber mein Vater ein Blechblasinstrument spielt, wollte ich das natürlich auch – das Feuer war entfacht. Mit 10 Jahren habe ich mein Lieblingsinstrument gefunden, das Tenorhorn. Später erlernte ich noch Posaune und hab dieses Instrument auch an der Bruckner Privat Universität Linz studiert. Viele schöne Erfolge bei Wettbewerben und Auftritte mit großen Orchestern wie z.B. NDR-Orchester Hannover, Bruckner Orchester Linz, Volksoper Wien und vieles mehr haben mich geprägt. Das wohltuende Gefühl, jemandem ein Instrument beizubringen und den stetigen Fortschritt erleben zu dürfen, ist für mich einfach wunderbar. Eine weitere Aufgabe an der MS Mostviertel bereichert mich – ich leite gemeinsam mit meiner Kollegin Christine Putzer das Jugendorchester „Most 4 Band“. Wenn du fleißig übst, darfst du auch schon bald in einem Orchester mitwirken.

 

Projekte abseits der Musikschule:

// Bassposaunist bei >> LA BigBand
// Tenorhorn bei >> Mach 7  & Blechan
// Kapellmeister >> Musikverein Waldhausen
// Kapellmeister Betriebsmusik der Brauerei Wieselburg

Hier gibt‘s was zu hören!

Manuel Schachinger
Play Video
Play Video

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Fächer
unterrichte ich.

Orchester

Das ganz große Kino. Die Krönung. Und die Vorbereitung auf das Leben „draussen“.

Alter: bunt gemischt – begleitend zum Musikunterricht

Ensembles

Für nahezu alles, wonach uns der Sinn steht, gibt es ein passendes Ensemble. Hier spielt die Musik.

Alter: bunt gemischt – begleitend zum Musikunterricht

Tuba

Das eindrucksvolle Schwergewicht.

Alter: ab 8 Jahren

Posaune

Ganz vielfältig und erfreulich speziell.

Alter: ab 8 Jahren

Tenorhorn

Weich und präzise ist es das Cello der Blasmusik.

Alter: ab 7 Jahren