Sophia Roitmair

Sophia Roitmair.

Kinder sind wie Rohdiamanten. Jedes für sich so einzigartig und wunderbar.
Ich wünsche mir von meinen Schülerinnen Authentizität. Jeder Mensch darf so sein, wie er oder sie ist. Ohne Angst und ohne sich verstellen zu müssen. Den inneren Wunsch zu haben neues zu entdecken und zu erlernen.

Mit Spaß und Leichtigkeit am Tun die eigene Kreativität zum Ausdruck bringen – das ist mein Ziel im Unterricht. Und mutig und selbstbestimmt zu sein und dadurch zu glücklichen Erwachsenen zu werden. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir eine Freude und ich will ihnen einen Funken mitgeben. Ich mag persönlich am kreativen Tun, dass mein Geist einerseits hellwach ist und andererseits absolut zur Ruhe kommt. Diese Diversität ist es die mich so fasziniert. Mein Stil verändert sich und ich erfinde mich und meine Werke immer wieder neu. In der Arbeit mit Keramik und generell im kreativen Tun gibt es unendliche viele Möglichkeiten und ich möchte so viel wie möglich in meinem Leben entdecken, erforschen und ausprobieren. Von meinen Schüler*innen wünsche ich mir Authentizität. Geduld und Ausdauer lernen wir sicher auch noch im Unterricht dazu.

 

Projekte abseits der Musikschule:

// Selbstständige Kunsthandwerkerin mit Werkstatt und Atelier in Stadt Haag
// Malerei Ausstellungen: Kulturzentrum d´ Zuckerfabrik in Enns, Josef Heiml Halle in Kronstorf, Volksheim etc.
// diverse Auftritte und Projekte als Solosängerin und in Bands

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Fächer
unterrichte ich.

Design-Werkstatt

Die Scheibe ist rund. Mit Ton und Lehm die eigene Phantasie Gestalt werden lassen.

Alter: 6 bis 24 Jahre

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at