Angelika Leichtfried

Angelika Leichtfried.

Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen lag mir schon immer am Herzen.
Beim Tanzen geht es für mich vor allem darum, die Musik zu leben und auf das eigene Körpergefühl zu hören.

Es gibt für mich nichts schöneres als Musik mit anderen Menschen zu teilen. Schon früh durfte ich erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln, die mich schließlich zu meinem Musicalstudium in Wien geführt haben. Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen lag mir schon immer am Herzen, deshalb freue ich mich umso mehr, mit ihnen meine Begeisterung zur Musik und zum Tanz zu teilen.

Beim Tanzen geht es für mich vor allem darum, die Musik zu leben und auf das eigene Körpergefühl zu hören. Erst dann kann man Körperkontrolle und Körperakzeptanz lernen. Vorrangig geht es mir darum, ein Feld zu schaffen, in dem man sich ausprobieren kann, wo jeder akzeptiert wird und das Miteinander im Vordergrund steht. Denn spielerisch lernt sich die harte Technik einfach leichter!

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Fächer
unterrichte ich.

Jazztanz & Hip-Hop

Da kommt Freude auf. Move your body.

Alter: ab 8 Jahren

Ballett

Anmut, Grazie und Hingabe lernen.

Alter: ab 6 Jahren

Kindertanz

Ausdrücken, bewegen, fröhlich sein.

Alter: ab 4 Jahren

Jazz- & Populargesang

Deine ganz persönliche Stimme kennenlernen.

Alter: ab 10 Jahren