Thekla Wagner, BA

Thekla Wagner, BA.

Lust und Freude am Singen und Interesse und Offenheit verschiedenen Musikrichtungen und -stilen gegenüber ist eine wichtige Grundlage für mich im Unterricht.
Singen ist ein Prozess des Abtragens, sich frei Machens. Jegliche Technik und jegliches Wissen dient dazu, den in diesem speziellen Moment ersehnten Klang zu erreichen.

Singen als möglichst direkte und unmittelbare körperliche Ausdrucksform… Das Streben nach diesem Ideal stellt für mich den größten Reiz im Umgang mit der Stimme dar. Es ist ein Prozess des Abtragens, sich frei Machens. Jegliche Technik und jegliches Wissen ist als Vehikel zu verstehen, um den in diesem speziellen Moment ersehnten Klang zu erreichen. Freude und Lebendigkeit im Selbstausdruck, das Kennenlernen verschiedener Musikstile, sowie das Sich-Bewegen-Können innerhalb verschiedener Musikrichtungen sind mir ein Anliegen in der Zusammenarbeit mit meinen Schüler*innen. Das Fundament dafür liegt in der Erforschung eines stimmphysiologisch nachhaltigen Stimmgebrauchs. Da mich dieses Thema sehr interessiert, bilde ich mich auf dieser Ebene gerne und regelmäßig weiter (Lichtenberger-Methode, Atem-Tonus-Ton, Estill Voice Training).

Von Dir als Sängerin/Sänger wünsche ich mir Lust und Freude am Singen und Interesse und Offenheit verschiedenen Musikrichtungen und -stilen gegenüber. Eigeninitiative und Forschergeist in Form von Musik hören, Konzerte besuchen und Experimentieren zu Hause bereichern die Entwicklung deiner Stimme nachhaltig!

 

Projekte abseits der Musikschule:

// Mit meinen Projekten >> Punches & Judies sowie >> Thekla & The Freewheelin‘ bin ich regelmäßig auf der Bühne zu finden.

// Von 2015-2019 wirkte ich beim Antigone-Chor des Burgtheater Wien mit (Musik: Anja Plaschg – Soap&Skin / Anton Spielmann).

Hier gibt‘s was zu hören!

Thekla Wagner, BA

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Instrumente
unterrichte ich.

Jazz- & Populargesang

Deine ganz persönliche Stimme kennenlernen.

Alter: ab 10 Jahren

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at