27 / 03 / 2025

On Tour #02: Bläserklänge & Beats erfüllten die Sporthalle Aschbach am 26.3.2025!

„Bläser & Beats“! Die Töne und Grooves schmetterten nur so durch die Luft, als die Schüler*innen der Holz- und Blechblasinstrumente, sowie der Percussion- und Schlagzeug-Abteilung am 26. März 2025 in der Sporthalle Aschbach loslegten.

Ein Abend der Vielfalt, des Feingefühls und der durchaus kräftigen Töne. Verschiedenste Ensembles und Stile fügten sich harmonisch aneinander. Klassische Holzbläsermusik, ein Hauch von Volksmusik, Blasmusik sowieso und fette Beats. Querflöten, Klarinetten, Saxophone, Trompeten, Tenorhörner (Solohornist Maxi Starkl muss an dieser Stelle unbedingt erwähnt werden!), Posaunen, Tuben und Schlagwerker wechselten sich furios auf der Bühne ab. Und dann noch ein absoluter Evergreen für drei Trompeten – Bugler’s Holiday – perfekt interpretiert vom Blechbläser-Ensemble.

Zum Abschluss präsentierte sich noch das Jugendblasorchester „Most4Band“ mit 40 jungen Talenten und bescherte dem Abend einen würdigen und grandiosen Ausklang.

Danke für dieses beeindruckende Konzerterlebnis! Es war eine wahre Freude, so vielen engagierten jungen Schüler*innen zusehen und zuhören zu dürfen. Ein harmonisches Miteinander, ein Beispiel für gelebte Toleranz, eine Präsentation von vielfältigem jungen Talent und eine Feier der Musik!

Herzliches Dankeschön an die jungen Damen und Herren, die sich auf die Bühne gewagt haben, um uns diesen feinen Abend zu schenken! Danke an alle Lehrer*innen für die liebevolle Vorbereitung und Danke an alle Eltern, ohne deren Unterstützung die Arbeit der Musikschule Mostviertel nicht dieselbe wäre.