21 / 04 / 2023

Musikschule on Tour – weiter geht’s im Eiltempo

Der Sturmhof in Oed war erfüllt von feinsten Klängen

Am Freitag, den 21. April verzauberten die jungen Musiker*innen der Musikschule Mostviertel die Besucher*innen des Sturmhofes in Oed. Bestens vorbereitet spielten unsere Schüler*innen der „Fachgruppe Saiten & Tasteninstrumente“ ihr einstudiertes Programm und erfüllten den Raum mit wohltuenden Klängen. Gitarren, die Zither als ein Besonderes, aber leider sehr seltenes Instrument, sowie jede Menge an Klaviervirtuosen*innen und Akkordeonschüler*innen gestalteten diesen so wunderbaren Abend.

Als Gastinstrument wurde die Violine eingeladen. Die engagierten Geiger*innen konnten mit sehr gefühlvollen Stücken das Publikum in ihren Bann ziehen. Wie überhaupt eine Fülle an jungen Talenten sich präsentieren konnten. Eine Vielzahl an Solisten*innen über kleinere Ensembles, eine selten zu hörende Zithergruppe bis zum Gitarrenorchester wurde quer durch alle Genres musiziert. Volksmusik, Klassik, Pop, für jeden war etwas dabei.

 

BRAVO BRAVO BRAVO! Gratulation an alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben und ein großer DANK an alle Eltern und Kollegen*innen

Du bist neugierig geworden?

Unser vielfältiges Instrumenten-Angebot findest du >> HIER.

Viel Spaß beim Stöbern!

Danke für's tatkräftige Mitmachen, ihr Lieben!