Eine liebgewonnene Tradition erfreute auch heuer wieder das Publikum in Zeillern: Am Samstag, dem 5. April um 11 Uhr luden die Schüler*innen für Violine, Viola und Cello, sowie die Sänger*innen der klassischen Stimmbildung zur Matinee in der Sporthalle!
Die jüngsten Streicher*innen, 6 Jahre jung, hatten sichtlich ihren Spaß und musizierten mit voller Leidenschaft im Streichensemble und in den verschiedensten Formationen. Vom Cello- über ein kleines Violinen-Ensemble bis hin zum Streichorchester konnten sich die jungen Musiker*innen ausprobieren. Als Highlight darf der 1. Satz des Divertimentos in D KV 136 von Wolfgang Amadeus Mozart erwähnt werden, das mit hoher musikalischer Qualität interpretiert wurde! Bei den Sänger*innen fiel ein unfassbar schönes Ave Verum von Karl Jenkins ins Ohr. Ein besonderer Genuss war die Verschmelzung der Sänger*innen mit dem Streichorchester, welche in zwei Stücken – „Jeden Morgen geht die Sonne auf“ und „Misty Mountains“ aus „Herr der Ringe“ – ihren Höhepunkt fand.
Eine wunderschöne Matinee, in der sich Jung und Alt auf der Bühne vereinten, um gemeinsam die Musik in den Mittelpunkt zu stellen! Mit feinsten Klängen stimmte sich das sichtlich erfreute Publikum ins Wochenende ein.
DANKE an alle jungen Talente und deren Lehrer*innen auf der Bühne! Und wie immer auch ein besonderes Dankeschön an alle Eltern für die Wertschätzung unserer Arbeit!