Ein Stelldichein unserer „jungen Wilden“ brachte am 6. Juni den Saal des Landgasthauses Berndl in Krenstetten ordentlich zum Kochen. Die Qualität der Bands und die Einzelleistungen der Solist*innen waren auf Top-Niveau. Die Musikschule Mostviertel bemüht sich seit Jahrzehnten, eine Abteilung für Gegenwartskunst aufzubauen – umso erfreulicher das beeindruckende Fazit an solch einem Abend! Energetische Performances, feinfühlige Balladen, fantastische Stimmen, ausgecheckte Riffs, Lehrer*innen und Schüler*innen auf Augenhöhe, harmonisches Miteinander in den Bands … und ein interessiertes, begeistertes Publikum. Was will man mehr!
U. a. die Bands „The Boys“, „Montagsband“, „Jazzband“ und „Into Oblivion Extended“ (kürzlich erfolgreich beim landesweiten Wettbewerb „podium.jazz.pop.rock“ in Wolkersdorf) heizten der Zuhörerschaft ein. Letztere sogar mit eigenen Songs und Texten – eine bereits routinierte Gruppe, die sich stetig weiterentwickelt. Einfach unglaublich! Ein Abend, der sich nicht nur etabliert, sondern seine Fans gefunden hat! Ein feines Konzert, mit Tiefgang und Herz – ein freudiges Ereignis!
Ein großes Kompliment und ein riesiges Danke an all die jungen Talente auf der Bühne, die uns mit ihrer Musik diesen fantastischen Abend geschenkt haben! Darüber hinaus an alle Lehrer*innen für ihr enormes Engagement bei diesem tollen Event, sowie an die beiden Moderatorinnen, die den Abend so wunderbar begleitet haben – und: Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer*innen der Musikschule Mostviertel und an alle Eltern für ihr Vertrauen!