„Prima la Musica“ zählt zu den renommiertesten Wettbewerben für Kinder und Jugendliche und ist der Klassikwettbewerb in Österreich! Über 900 Kinder nutzen jährlich die Möglichkeit, sich im Festspielhaus St. Pölten einer Fachjury zu stellen und ihr Erlerntes zu präsentieren. Trotz vieler Entbehrungen gibt es immer wieder junge Musiker*innen, die ein halbes Jahr der Vorbereitung in Kauf nehmen, um sich mit den Besten des Landes zu messen. So auch zwei junge Menschen aus unserer Musikschule.
Zu ihrem großartigen Erfolg dürfen wir hiermit sehr herzlich gratulieren!
REBECCA STRASSER, aus der Trompetenklasse von Robert Kerschbaumer, erspielte einen 1. Preis in der Altersgruppe A! Besonders lobte die Jury den feinen Klang ihres Trompetenspiels und die bereits hohe Musikalität in ihren jungen Jahren. Wir sind beeindruckt!
Sehr erfreulich war auch die Teilnahme von FELIX DORNINGER in der Altersgruppe 3+, wo sich bereits die Studenten mit den Musikschüler*innen matchen. Peter Putzer bereitete Felix perfekt für seine Aufgabe vor und so erzielte er auf dem Waldhorn den 2. Preis! Das Resümee eines Jurors beim Feedback-Gespräch: „Felix, ich glaube du wirst einmal ein Profi“. Chapeau!
Herzliche Gratulation an die beiden jungen Talente!
Ein großes Dankeschön darüber hinaus an Mag. Peter Putzer und Robert Kerschbaumer BA, die ihre Schützlinge behutsam vorbereitet haben, und an Lisa Berger MA für die engagierte Korrepetition. Und: Last but not least ein herzliches Danke an die Eltern von Rebecca und Felix für die großartige Unterstützung! Wir freuen uns sehr mit unseren Schüler*innen über diesen tollen Erfolg.