20 / 03 / 2024

Tourstop 2: Top Sound in Aschbach am 15.3.2024!

Der Sound macht die Musik! Unter diesem Motto spielten am Freitag, dem 15. März, die jungen Gitarreros und Tastenvirtuos*innen der Musikschule Mostviertel auf und brachten die Aula der Volksschule Aschbach ordentlich zum Schwingen.

Bestens in Form absolvierten unsere Schüler*innen der Saiten- & Tasteninstrumente ihr durchaus anspruchsvolles Programm vor mehr als vollbesetzten Stühlen. Gitarren-, Zither-, sowie eine große Zahl an Klavier- und Akkordeonschüler*innen gestalteten einen beeindruckenden Abend, der nach einer Stunde wunderbarer Musik zu Ende ging.

Solist*innen, ein 6-händiges Klaviertrio im Dirndl, Selbstkomponiertes, Singer-Song-Writer, Liedbegleitung, kleinere Ensembles und eine selten zu hörende Zithergruppe musizierten quer durch verschiedene Genres. Volksmusik, Klassik, Pop – für jede*n war etwas dabei.

Als Gast-Instrument war außerdem noch das Cello dabei. Sein seidenweicher Klang verzaubert die Menschen seit jeher – so auch an diesem Abend.

Gratulation an alle, die zu diesem besonderen Konzert beigetragen haben und ein großer Dank an alle Eltern und Lehrer*innen!

 

– – –

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind:
Die nächsten Termine unserer „Musikschule on Tour“ findet ihr >> HIER!

Unsere kleine Tournee ist für alle da, die interessiert sind am vielfältigen Angebot der Musikschule Mostviertel und mal sehen wollen, was wir alles so treiben. Wir freuen uns, wenn ihr bei einem der nächsten Events dabei seid!

Unser vielfältiges Instrumenten-Angebot findet ihr >> HIER.
Viel Spaß beim Stöbern!

Ein toller Abend, der die Aula der Volksschule Aschbach zum Schwingen brachte!