Träumst du noch oder

spielst du schon?

Hallo & herzlich Willkommen
an unserer Musikschule!

Die Musikschule Mostviertel.

Gemeinsam Musik erleben und dein persönliches Trauminstrument lernen! Das kannst du an der Musikschule Mostviertel, die als Verband in den Gemeinden Aschbach-Markt, Oed-Öhling, Wallsee-Sindelburg & Zeillern vertreten ist. Unser Motto lautet ganz nach Gustav Mahler: „Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“. Noten sind wichtig, aber nicht alles. Musik lebt von der Vielfalt und den Menschen, die sie machen!

Man kann Musik hören üben, wie wir das mit sehr jungen Menschen tun. Man kann Musik konzentriert allein lernen, wofür der Einzelunterricht perfekt ist. Und man kann Musik gemeinsam lernen und erleben, wie wir das in unseren Tanz- und Musikkursen anbieten.

Seit Kurzem haben wir im Rahmen eines Pilotprojektes des Landes NÖ auch drei Kunstkurse im Programm, die unser Angebot bereichern und eine weitere spannende Welt für alle jungen, kreativen Köpfe in der Region eröffnen.

Du willst mal reinschauen?

Sehr gerne! Wir freuen uns auf dich. Es gibt 3 Möglichkeiten, um einfach ganz unverbindlich vorbeizukommen und zu sehen, was wir an der Musikschule Mostviertel so treiben.

1. Unsere kleinen, feinen Konzerte

* Die Holz- & Blechbläser ertönen
am 19. Mai 2022 um 19:00 Uhr in der Donauhalle Wallsee!

* Einen Einblick in Musikalische Früherziehung, Tanz, Blockflöte & Gitarre bekommst du
am 20. Mai 2022 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Aschbach!

* Streicher, Tasteninstrumente & Gesang kannst du
am 9. Juni 2022 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Zeillern live bewundern!

* Und last but not least: Die Jazz- & Pop-Abteilung groovt
am 23. Juni 2022 um 19:00 Uhr im Gasthaus Berndl in Krenstetten!

Für alle Konzerte gilt gratis Eintritt! Wir freuen uns sehr, wenn du dabei bist.

2. Unser individuelles Schnupperangebot

Komm zu uns schnuppern, wir zeigen dir alles! Für alle unsere Instrumente kannst du dir deinen individuellen Termin ausmachen und ganz unkompliziert vorbeikommen & ausprobieren. Wir freuen uns, wenn du uns anrufst >> 07476/77698 oder ein Mail schreibst >> sekretariat@msmost4.at

3. Das Schnupperangebot der Gruppenkurse

Für Musikgarten, Musikalische Früherziehung & Tanz wird es im Herbst Schnuppertage geben. Wenn du dich dafür interessierst, schau im Sommer auf unsere Webseite, dort werden wir alle Termine rechtzeitig bekannt geben!

Für alle Malerei, Bildhauerei und Design-Interessierten gibt es die Möglichkeit, am Mittwoch, dem 15. Juni ins „Offene Atelier“ zu kommen. Von 14:00 – 17:00 Uhr wird es im Werkraum der Mittelschule Aschbach die Möglichkeit geben, unseren jungen Künstler*innen über die Schulter zu blicken und einen Eindruck von den Kunstfächern an der Musikschule Mostviertel zu gewinnen.

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Du willst mehr erfahren?

Stöbere durch unsere Webseite & lass dich inspirieren! Vielleicht ist auch für dich dein Trauminstrument dabei! Solltest du auf eine deiner Fragen, auf unserer Webseite keine Antwort finden, melde dich gerne jederzeit bei uns! >> 07476/77698. Wir plaudern immer gerne mit musikinteressierten jungen Menschen und/oder euren Eltern!