Träumst du noch oder

spielst du schon?

Hallo & herzlich Willkommen
an unserer Musikschule!

Die Musikschule Mostviertel.

Gemeinsam Musik erleben und dein persönliches Trauminstrument lernen! Das kannst du an der Musikschule Mostviertel, die als Verband in den Gemeinden Aschbach-Markt, Oed-Öhling, Wallsee-Sindelburg & Zeillern vertreten ist. Unser Motto lautet ganz nach Gustav Mahler: „Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“. Noten sind wichtig, aber nicht alles. Musik lebt von der Vielfalt und den Menschen, die sie machen!

Man kann Musik hören üben, wie wir das mit sehr jungen Menschen tun. Man kann Musik konzentriert allein lernen, wofür der Einzelunterricht perfekt ist. Und man kann Musik gemeinsam lernen und erleben, wie wir das in unseren Tanz- und Musikkursen anbieten.

Seit Kurzem haben wir im Rahmen eines Pilotprojektes des Landes NÖ auch zwei Kunstkurse im Programm, die unser Angebot bereichern und eine weitere spannende Welt für alle jungen, kreativen Köpfe in der Region eröffnen.

Du willst mal reinschauen?

Sehr gerne! Wir freuen uns auf dich. Es gibt 3 Möglichkeiten, um einfach ganz unverbindlich vorbeizukommen und zu sehen, was wir an der Musikschule Mostviertel so treiben.

1. Wir laden dich ein

* Einen Einblick in Musikalische Früherziehung, Tanz & Blockflöte bekommst du
am 08. März 2024 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Zeillern!

Gitarren & Tasteninstrumente siehst und hörst du
am 15. März 2024 um 18:30 Uhr in der Aula der Volksschule Aschbach!

Streicher & Sänger*innen kannst du in einer Matinée
am 20. April 2024 um 11:00 Uhr in der Aula der Volksschule Wallsee live bewundern!

* Wenn dich unsere Kunstfächer interessieren: Schau vorbei bei unserer
Vernissage am 17. Mai 2024 um 18:00 Uhr im „MildWild“ – Die Marktstätte beim Gärtner Starkl in Aschbach!

* Die Holz- & Blechbläser*innen ertönen
am 28. Mai 2024 um 19:00 Uhr im Sturmhof Oed!

* Einen hervorragenden Gesamteindruck unseres Tuns kannst du dir am 3. Mai 2024 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Aschbach machen. Dort steigt unser großes Konzert zum „Tag der NÖ Musikschulen“!

* Und wenn du’s fetzig magst: Die Jazz- & Pop-Abteilung groovt
am 21. Juni 2024 um 19:00 Uhr im Gasthaus Berndl in Krenstetten!

Für alle Veranstaltungen gilt gratis Eintritt! Wir freuen uns sehr, wenn du dabei bist.

2. Unser individuelles Schnupperangebot

Komm zu uns schnuppern, wir zeigen dir alles! Für alle unsere Instrumente kannst du dir deinen individuellen Termin ausmachen und ganz unkompliziert vorbeikommen & ausprobieren. Wir freuen uns, wenn du uns anrufst >> 07476/77698 oder ein Mail schreibst >> sekretariat@msmost4.at

3. Das Schnupperangebot der Gruppenkurse

Für Klanggarten, Musikalische Früherziehung & Tanz wird es zum Semesterende im Sommer und Semesteberginn im Herbst Schnuppertage geben. Wenn du dich dafür interessierst, schau auf unsere Webseite, dort werden wir alle Termine rechtzeitig bekannt geben!

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Du willst mehr erfahren?

Stöbere durch unsere Webseite & lass dich inspirieren! Vielleicht ist auch für dich dein Trauminstrument dabei! Solltest du auf eine deiner Fragen auf unserer Webseite keine Antwort finden, melde dich gerne jederzeit bei uns! >> 07476/77698. Wir plaudern immer gerne mit musikinteressierten jungen Menschen und/oder euren Eltern!