Jazz- & Populargesang.

Dein ganz individueller Sound.

„Wenn Du mich nicht das Fliegen lehren kannst, lehre mich das Singen.“

Der schottische Schriftsteller Sir James Matthew Barrie drückt aus, wonach wir uns sehnen. Die Stimme zum Gesang erheben, Gefühle ausdrücken und Geschichten erzählen macht nicht nur Spaß, sondern es öffnet auch Körper und Geist, macht stark, zufrieden und selbstbewusst. Das Singen ist das Zentrum jedes Musizierens.

Wir wollen den individuellen Sound jeder Stimme herausarbeiten und hervorheben, um jedem Song einen ganz persönlichen Stil zu geben. Vom Background-Chor bis zum Lead-Vocal, vom Interpretieren alter Songs bis zum freien Improvisieren, vom eigenen Text bis zum fertigen Song. Stimmtechnik, Atmung, Körperhaltung und Ausdruck werden geschult, theoretisches Wissen sowie rhythmisches Verständnis über Jazz- und Popularmusik gehören zum Übungsplan.

 

* Jazz- & Populargesang – ab 10 Jahren.

Schau, was wir machen!

Wir freuen
uns auf
dich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen kontaktiere
uns jederzeit!
Wir sind für dich da.
>> Hier erreichst du uns.

Wer unterrichtet?

Angelika Leichtfried

„Vorrangig geht es mir darum, ein Feld zu schaffen, in dem man sich ausprobieren kann, wo jeder akzeptiert wird und das Miteinander im Vordergrund steht.“
// Kindertanz
// Ballett
// Jazztanz & Hip-Hop
// Jazz- & Populargesang

Markus Wolf, BA

„Den ganzen Tag verwendet man die Stimme, um zu sprechen und zu kommunizieren, doch beim Singen kann man so viel mehr aussagen und hinter die Fassade von Menschen blicken. Singen ist immer ganzheitlich.“
// Jazz- & Populargesang

Mag.(FH) Dietlind Zehetgruber

* DERZEIT IN KARENZ *

„Als erfahrene Instrumental- und Gesangspädagogin sowie Sozialarbeiterin weiß ich um die positive Wirkung von Musik auf den Menschen. Deshalb möchte ich das ,Wundermittel Musik‘ möglichst vielen zugänglich machen.“
// Klanggarten für Babys
// Klanggarten für Kinder
// Klanggarten Englisch
// Jazz- & Populargesang