Die Kirchenorgel.

Die Königin der Instrumente. Heroisch und unschlagbar.

„Die Orgel ist doch in meinen Augen und Ohren die Königin aller Instrumente.

Wem würde man so ein Zitat abnehmen, wenn es nicht Wolfgang Amadeus Mozart wäre? Jahrhunderte alt, heroisch, fordernd. Koordinativ sicher die größte Herausforderung mit den Manualen, Vertikalen, den Pfeifen und Pedalen. Die Orgel ist einerseits konzertant, andererseits eng mit der kirchlichen Tradition verbunden. Ihre schier unendlichen Klangmöglichkeiten begeistern, die motorische Herausforderung ist unvergleichlich. Einerseits aus anderen Jahrhunderten stammend, aber andererseits so stets im Hier und Jetzt ist und bleibt das „älteste Keyboard der Welt“ immens eindrucksvoll.

 

* Kirchenorgel – ab 10 Jahren.

Hör, wie die Kirchenorgel klingt!

Wir freuen
uns auf
dich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen kontaktiere
uns jederzeit!
Wir sind für dich da.
>> Hier erreichst du uns.

Wer unterrichtet?

Johanna Kronsteiner, BA

„Musik erfüllt mich. Als kreative Lehrerin gebe ich mein Wissen mit vollster Begeisterung an meine Schüler*innen weiter.“
// Klavier
// Kirchenorgel

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at