Johanna Kronsteiner, BA

Johanna Kronsteiner, BA.

Mein Ziel ist, dass ich musikalische Potenziale fördere und meine Schüler*innen aus der Reserve locke.
Am meisten freue ich mich, wenn sich meine Schüler*innen über ihren eigenen Erfolg freuen und strahlend lächeln. So führe ich sie gerne zu ihrem Ziel und sehe mich als Wegweiserin und Begleiterin auf Augenhöhe.

Das Unterrichten ist meine große Leidenschaft und zeigt mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Schaffen von Musik. Natürlich steht an oberster Stelle die Freude am gemeinsamen Musizieren. Beim Spielen ist jeder musikalische Moment einzigartig und genau dieses Gefühl möchte ich meinen Schüler*innen mitgeben. Kinder und Erwachsene können im Unterricht die Musik erforschen und ihre eigene Persönlichkeit besser kennenlernen und weiterentwickeln. Ich bin als Pianistin und kreative Lehrerin gerne ein Vorbild für meine Schüler*innen, doch ich lasse mich von ihnen auch inspirieren.

Mein Fokus liegt auf der klassischen Klaviermusik – mit ihr bin ich aufgewachsen – dennoch ist mein Herzenswunsch, dass ich mich in meinem Unterricht und in der Freizeit auch der Popularmusik widme. Abends höre ich gerne Live-Musik wie Popmusik und Jazz. Ich mag die Abwechslung zwischen Klassik und Popularmusik, daher ist mir ein vielseitiger Unterricht sehr wichtig! Meine Ausbildung für Klavier absolvierte ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, die Ausbildung für Orgel am Konservatorium für Kirchenmusik in St. Pölten.

 

Projekte abseits der Musikschule:

// Zusammenarbeit mit der österreichischen Singer-Songwriterin KØLEEN

// Konzerttätigkeiten als Pianistin solo oder in kammermusikalischen Ensembles und als Schlagwerkerin in Orchestern

// Korrepetitorin bei Konzerten, Jungmusikerseminaren und Musikwettbewerben

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Instrumente
unterrichte ich.

Kirchenorgel

Herausfordernd, aber wahrlich königlich.

Alter: ab 10 Jahren

Klavier

Ein ganzes Orchester in einem Instrument.

Alter: ab 6 Jahren

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at