Das Klavier.

Ein musikalisches Universum für sich.

„Die Tasten des Klaviers sind schwarz und weiß, aber sie klingen wie eine Million Farben in deinem Kopf.“

Maria Cristina Mena, eine hervorragende Schriftstellerin, hat das über das Klavier gesagt. Es hat 88 Tasten und bietet mehr als sieben Oktaven Tonumfang. Das Klavier vereint ein ganzes Orchester in einem einzigen Instrument! Sowohl als Harmonie- als auch Melodieinstrument bietet das Klavier unzählige Möglichkeiten, Musik zu gestalten: Klassische Werke ebenso wie Popsongs oder Jazzstandards, als Soloinstrument wie als „Begleitorchester“ für Gesang, Kammermusik und sämtliche klassischen Instrumente.

Durch das Spielen mit beiden Händen wird außerdem die Koordination von rechter und linker Gehirnhälfte optimal trainiert. Kurzum ein Allroundinstrument, das alle Voraussetzungen für eine kreative, musikalische Entfaltung erfüllt.  Und je vielfältiger die Stilistik, je mehr Freiraum für packende Interpretation, eigene Songs, die berühren, je mehr Solos, Grooves und kreative Arrangements ins Herz treffen, umso spannender die Musik!

 

* Klavier – ab 5 Jahren.

Hör, wie das Klavier klingt!

Wir freuen
uns auf
dich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen kontaktiere
uns jederzeit!
Wir sind für dich da.
>> Hier erreichst du uns.

Wer unterrichtet?

Johanna Kronsteiner, BA

„Musik erfüllt mich. Als kreative Lehrerin gebe ich mein Wissen mit vollster Begeisterung an meine Schüler*innen weiter.“
// Klavier
// Kirchenorgel

Philippine Duchâteau, BA

„Je vielfältiger die Stilistik, je mehr Freiraum für packende Interpretation und emotionale Klavierklänge, die ins Herz treffen, umso berührender und spannender die Musik!“
// Klavier
// Jazz / Pop / Rock-Klavier

Viola Römiger-Iorga, BA

„Ich wollte schon immer meine Leidenschaft und Freude an der Musik anderen vermitteln, von klein bis groß.“
// Klavier

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at