Die Klarinette.

Klangfarbe und Dynamik pur.

Mit ihrem unverkennbar warmen Klang galt die Klarinette als Lieblingsinstrument von Wolfgang Amadeus Mozart. Ihr großer Tonumfang und die vielfältige Palette an Klangfarben macht sie zu einem sehr erstaunlichen Instrument. Beinahe vier Oktaven können mit der Klarinette gespielt werden, mehr als mit allen anderen Blasinstrumenten. Dazu ist sie sehr beweglich und vielseitig. Deshalb haben sie Komponisten immer schon gern gemocht und sie ist in so vielen verschiedenen Musikrichtungen und in allen Arten von Orchestern vertreten. Es gibt außerdem viele verschiedene Klarinetten, eine ganze, große Familie. Nämlich von der Kleinsten und Höchsten, der Es-Klarinette, bis hin zur Größten und Tiefsten, der Bassklarinette. Am häufigsten wird die B-Klarinette verwendet.

 

* Klarinette – ab 8 Jahren.

Hör, wie die Klarinette klingt!

Wir freuen
uns auf
dich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen kontaktiere
uns jederzeit!
Wir sind für dich da.
>> Hier erreichst du uns.

Wer unterrichtet?

Franz Huemer

„Es ist bereichernd, spannend, und immer abwechslungsreich, mit meinen Schüler*innen einzeln oder in Ensembles zu arbeiten, um gemeinsam Musik zu machen.“
// Klarinette
// Saxophon
// Blockflöte

Mag. Christine Putzer

„Spaß am Musizieren steht für mich im Vordergrund. Sei es im Musikgarten oder im Einzelunterricht an der Klarinette. Ich will meine Schüler*innen individuell und persönlich begleiten.“
// Klarinette
// Musikgarten für Babys
// Musikgarten für Kinder

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at