Franz Huemer

Franz Huemer.

Ich will, dass meine Schüler*innen nach der Stunde noch motivierter nach Hause gehen.
Ich unterrichte, weil ich gerne mit Menschen arbeite und zugleich Musik machen kann. Egal ob es die ersten Töne oder schwierige Lieder sind, es macht einfach Spaß.

Mein Ziel im Unterricht ist es, alle Erfahrungen, die ich mit meinen Instrumenten – Saxophon, Klarinette, Querflöte, Blockflöte – auf Konzerten, im Tonstudio, bei Proben, bei Projekten, während des Studiums und beim Unterrichten selbst gemacht habe, weiterzugeben, den Spirit der verschiedenen Musikrichtungen und des Instrumentes zu vermitteln. Es ist bereichernd, spannend, und immer abwechslungsreich, mit meinen Schüler*innen einzeln oder in Ensembles zu arbeiten, um gemeinsam Musik zu machen. Da wir aber nicht mit der Fähigkeit geboren sind, ein Instrument spielen zu können, muss man klarerweise sagen, ein bisschen üben und Fleiß gehört auch dazu.

Persönlich mag ich alle Arten von Musik. Sich mit verschiedensten Musikrichtungen auseinanderzusetzen ist immer spannend. Und improvisieren ist die größte Freiheit und Ausdrucksmöglichkeit für mich.

 

Projekte abseits der Musikschule:

// Franzz, SAXsonie, >> LA BigBand, Phi(r)leF(r)anz, Big Band Alkoven, Musikverein Alkoven, Militärmusik 1989 – 1994, FWO – Future Wind Orchester und viele andere Projekte.

// Studiotätigkeit und CD-Produktionen: LA Big Band: „Relax_it“, „Sounds of Kosovo“, „The Controversy of Independence“, „Tannin“, „NOE Jazz Sinfonie“ / SAXsonie: „kuckarutz“

Hier gibt‘s was zu hören!

Franz Huemer
Play Video
Play Video
Play Video
LA BigBand – „IF I COULD“ (Pat Mentheny / Lyle Mays, arr. Robert Curnow)
Phi(r)leF(r)anz – „LANNER IN HAVANNA“ (Josef Lanner / Philippine Duchateau, arr. Philippine Duchateau, Franz Huemer)

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Instrumente
unterrichte ich.

Saxophon

Ausdrucksvoll, eindrucksvoll und stilprägend.

Alter: ab 8 Jahren

Klarinette

Wunderschöner Klang und tausend Einsatzgebiete.

Alter: ab 8 Jahren

Blockflöte

Das älteste Instrument der Welt hat viele Ausdrucksmöglichkeiten.

Alter: ab 6 Jahren

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at