Lisa Berger

Lisa Berger.

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“, sagte schon Gustav Mahler und ich stimme ihm zu.
Mir ist es wichtig, meinen Schüler*innen beizubringen, ihre Gefühle durch musikalische Kreativität ausdrücken zu können und auch zwischen den Zeilen lesen zu lernen.

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“, sagte schon Gustav Mahler (1860-1911) und ich stimme ihm zu. Mir ist es wichtig, meinen Schüler*innen beizubringen, ihre Gefühle durch musikalische Kreativität ausdrücken zu können und auch zwischen den Zeilen lesen zu lernen. Schon in meinem Studium an der Anton Bruckner Universität in Linz habe ich ein großes Augenmerk darauf gelegt. Neben zahlreichen klassischen Werken habe ich mich auch intensiv mit zeitgenössischer Musik beschäftigt. Mich faszinieren vor allem das Spiel im Klavier-Innenraum, sowie die Verwendung von digitalen Medien.

Neben dem Klavierspiel nimmt die Klarinette einen wichtigen Bestandteil meines musikalischen Werdeganges ein. Was als Nebenfach zum Klavierstudium begann, entwickelte sich im Laufe meines Studiums zum zweiten Hauptfach.

Es erfüllt mich immer mit Stolz und Freude, wenn ich Menschen – egal, ob jung oder alt – auch bei ihrem musikalischen Werdegang und ihrer persönlichen Weiterentwicklung begleiten darf!

 

Projekte abseits der Musikschule:

// Auftritte mit Trio LiWie (Flöte, Klarinette, Klavier) bei den Sommerkonzerten im Stift Melk
// Engagement im Musikverein Winklarn

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Fächer
unterrichte ich.

Klavier

Ein ganzes Orchester in einem Instrument.

Alter: ab 6 Jahren