15 / 03 / 2024

Kreatives Treiben im offenen Atelier.

Am 13. März öffneten wir unsere Tore, um das künstlerische Tun an unserer Musik- & Kunstschule zu zeigen. In unserem offenen Atelier hatten alle kunstinteressierten Kinder die Möglichkeit, sich frei am kreativen Tun zu versuchen. „Ausprobieren – Fragen – Staunen“ war die Devise.

Es herrschte reges Interesse in den Räumlichkeiten der Mittelschule Aschbach. An unsere jungen Künstler*innen wurden viele Fragen gestellt, die diese auch sogleich beantworteten.

Im Atelier zeigten die Schüler*innen verschiedenste Techniken. Unterschiedliche Farbtypen, wie dicke Grafitminen, Ölpastellkreiden, Aquarellfarben uvm., konnten ausprobiert werden. Die Wahl der Genres war, je nach Fortschritt, unterschiedlich: Porträt, Perspektive und Stillleben konnte man in den Arbeiten finden.

Die Designwerkstatt wiederum hatte Ton und Gips als Material vorbereitet. Voll Freude konnten alle interessierten Kinder mit ihren Händen die ersten Gegenstände formen. Besonders beeindruckend waren Arbeiten von Schüler*innen, die bereits seit drei Jahren an ihrer Kunst feilen. Teller, Schalen und Trinkgefäße wurden getöpfert, getrocknet und im Brennofen gebrannt.

Im offenen Atelier wurde unser kreatives Treiben anschaulich und mit viel Interesse bestaunt.

 

 

Die volle Bandbreite all der beeindruckenden Werke, die in diesem Kreativjahr entstanden, wollen wir euch dann schon bald als großes Highlight präsentieren. Unsere Kunstschule macht sich nämlich „auf Tour“!

– – –

So dürfen wir herzlich einladen zur VERNISSAGE im MildWild Stöckl (Neubrunn 1, Aschbach) am Freitag, dem 17. Mai 2024, ab 18.00 Uhr bei freiem Eintritt!

Musikalisch gibt’s einen Leckerbissen obendrauf. Verena Breitfuss, Lehrerin an unserer Musikschule, wird für den nötigen Sound sorgen und ihr Cello auf unkonventionelle Weise erklingen lassen. Kulinarisch wird uns Johanna Starkl durch den Abend begleiten.

Kommt vorbei und freut euch mit uns über das künstlerische Treiben an unserer Schule und die großartige Motivation unserer vielfältigen Talente.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

– – –

Ihr wollt mehr über unsere Kunstkurse erfahren?
>> HIER haben wir alle Infos für euch!

Unsere talentierten Künstler*innen zeigen, was möglich ist!