Gemeinsam musizieren.

Weil's Spaß macht!

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Bunt gemischt.

Zusammen grooven. Miteinander lauschen. Gemeinsam musizieren. Mitsammen fühlen. Neben dem klassischen Einzel- und Gruppenunterricht steht unser Unterricht auf zwei weiteren wichtigen Säulen, die jedes Hauptfach automatisch und kostenfrei komplettieren. Da ist zum einen das wichtige Hören und Erleben. Gemeinsam besuchen wir Konzerte und Veranstaltungen, hören Kolleg*innen zu und bewundern uns gegenseitig. Außerdem gibt’s mit unserem Aschbacher Kulturverein 361° eine ziemlich coole Kooperation.

Daneben, und uns immens wichtig, sind unsere Ergänzungsfächer. Die verschiedenen Ensembles, Orchester und die Musikkunde sind Teil des Unterrichts und komplettieren die Ausbildung. Diese Musikgruppen werden von den jeweiligen Lehrer*innen zusammengestellt und betreut. Gemeinsam wird dann musiziert was das Zeug hält. Und auch gemeinsam aufgetreten. Nichts ist schöner als gemeinsam zu musizieren – und innige Freundschaften und Spaß unter Gleichgesinnten kommen automatisch mit.

Das sind unsere Ensembles: Akkordeonensemble, Akustikensemble, Blockflötenensemble, Brassensemble, Chor klassisch, Chor populär, Gitarrenensemble, Jazzband, Klarinettenensemble, Popband, Querflötenensemble, Saxophonensemble, Schlagzeugensemble, Streichensemble, Trompetenensemble, Volksmusikensemble.

Das sind unsere Orchester: Big Band, Jugendblasorchester, Spielmusik, Streichorchester

Darüber hinaus gibt es Musikkunde-Kurse und einige feine Kooperationen.

 

Wir freuen uns, schon bald gemeinsam mit dir zu musizieren!  >> Hier geht‘s zu unseren Hauptfächern!