21 / 06 / 2023

Ton in Ton in Ton. Kunstschule on Tour!

Ton als Material, Ton als Farbton und Ton als akustisches Element waren die Zutaten für die erste Vernissage der Kunstfächer der Musikschule Mostviertel. Die Kinder der Designwerkstatt sowie Malerei & Zeichnen luden am Montag, dem 19. Juni, ins MildWild Stöckl nach Aschbach und zeigten ihre Exponate, die sie im Rahmen des Kunstunterrichtes in diesem Schuljahr erarbeitet haben.

Hochwertige Keramikarbeiten, Zeichnungen und Bilder mit verschiedensten Maltechniken wurden charmant inszeniert und in Szene gesetzt. Unglaublich, welch kreatives Potential in diesen begabten Kindern steckt. Jede*r, der an diesem Abend da war, konnte sich vom Charme der ersten „Kinder-Vernissage“ der Musik- und Kunstschule Mostviertel überzeugen.

Umrahmt und unterstützt wurde von den Gesangsklassen der Jazz- und Popularabteilung, die der Veranstaltung einen gebührenden Rahmen gaben. Jeder Ton saß und die feine Akustik unterstrich, wie schön das Verschmelzen mehrerer Künste sein kann.

Als perfekte Gastgeberin entpuppte sich Johanna Starkl, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und gemeinsam mit Viniwagner für ein kulinarisches Erlebnis sorgte. Viele Besucher, interessierte Eltern und Kinder fühlten sich sichtlich wohl und so wurde der erste Versuch, die Kunstschule zu präsentieren, zu einem wunderschönen Event.

 

Gratulation an die jungen Künstler*innen! Hochachtung an die beiden Kunstlehrenden und ein DANKESCHÖN für die beeindruckende Vernissage!

 

Wer nun Lust auf mehr hat…
Unser Angebot an Kunstfächern findet ihr >> HIER.

Viel Spaß beim Stöbern!