Die E-Gitarre.

Ein echtes Ereignis. Groove. Funk. Rock. Und vieles mehr.

„Ich gehe einfach dorthin, wo mich die Gitarre hinführt.“ (Angus Young, AC/DC)

Die riesige Welt der Sounds und Effekte. Die E-Gitarre ist natürlich ein sehr technisches Instrument, und das macht echt Freude. Endlich Rockstar sein, Heavy Metal ausprobieren, in den Funk schnuppern, den Rock spüren, den Blues zelebrieren. Die E-Gitarre öffnet alle Möglichkeiten der populären Musik. Der kometenhafte Aufstieg der E-Gitarre als stilprägendes Instrument des Pop begann ca. 1950, als die Gitarre durch die elektrische Verstärkung plötzlich vom reinen Begleitinstrument zum Soloinstrument wurde. Rock, Jazz, Blues, Pop, Country und alle Spielarten dazwischen sind seit dieser Zeit geprägt durch die vielfältigen Sounds dieses Instruments. Das Spielen einer Elektrogitarre ist ein Ereignis. Durch den Verstärker lässt sich der Klangcharakter viel mehr verändern, als dies bei einer akustischen Gitarre möglich ist. Der unvergleichliche Sound einer E-Gitarre geht richtig unter die Haut. Und die gesamte Welt von Sounds und Effekten eröffnet sich mit diesem Instrument.

 

* E-Gitarre – ab 8 Jahren.

Hör, wie die E-Gitarre klingt!

Wir freuen
uns auf
dich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen kontaktiere
uns jederzeit!
Wir sind für dich da.
>> Hier erreichst du uns.

Wer unterrichtet?

Herbert Berthold

„Ich unterrichte, weil ich die Gitarre liebe und darüber reden will. Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum nicht alle Gitarre spielen wollen.“
// Gitarre
// E-Gitarre

Christoph Lauth

„Als Musiklehrer ist mein wichtigstes Anliegen, wenn immer möglich, Musik zu spielen, die Schüler spielen wollen.“
// E-Gitarre

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at