Herbert Berthold

Herbert Berthold.

Man bekommt zurück, was man gibt: Die Freude, die man selbst am Musikmachen hat, spüren die Schüler*innen. Je mehr man sich im Unterricht engagiert, desto schöner werden die Unterrichtsstunden.
Musik eröffnet mir neue Räume, ich höre Musik und bin fasziniert! Ich kann jeden Tag neue Musik entdecken, und ich kann jeden Tag was Neues an der Gitarre spielen! Es wird nie langweilig, nach 40 Jahren Gitarre spielen.

Ich will meine Schüler*innen von der Musik begeistern. Eines der schönsten Erlebnisse als Lehrer ist es, wenn die Schüler*innen nach der Stunde sagen: “Das war eine coole Stunde“. Ich wünsche mir, dass die Kinder zuhause von selbst Gitarre spielen wollen, weil es ihnen Spaß macht. Besonders klasse ist es, wenn meine Schüler*innen das probieren, was ich ihnen vorschlage wie wichtige Technik, Haltung, etc.

Ich liebe die Gitarre, will darüber reden und kann nicht verstehen, warum nicht alle Gitarre spielen wollen. Dazu will ich alles über die Gitarre wissen, ich liebe den Klang und die Gitarre ist unglaublich vielseitig: Klassische Gitarre, E-Gitarre, Jazzgitarre, Akustische Gitarre, Gitalele, Ukulele, Soprangitarre, Bassgitarre

Musikalisch liebe ich Klassik, alte Musik, Jazz, Pop, Rock, Bossa Nova, Tango, Flamenco… Musik eröffnet mir Musik neue Räume, ich höre Musik und bin fasziniert! Ich kann jeden Tag neue Musik entdecken, und ich kann jeden Tag etwas Neues an der Gitarre spielen! Es wird nie langweilig, auch nicht nach 40 Jahren. Generell begleitet Musik das ganze Leben. Definitiv Top 3 der schönsten Sachen, die man auf dieser Welt machen kann. Besonders mag ich die Geschmeidigkeit des Jazz, die Eleganz klassischer Musik, die klare Logik und Farbe von J.S. Bach, ich bewundere die Lebensfreude und Aggressivität des Flamenco und ich liebe die wunderbaren Klänge und Rhythmen im Bossa Nova.

Hier gibt‘s was zu hören!

Herbert Berthold
Play Video
Play Video
Play Video

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Instrumente
unterrichte ich.

E-Gitarre

Das Ereignis. Technisch und wild.

Alter: ab 8 Jahren

Gitarre

Für alle Lebenslagen und Stilrichtungen.

Alter: ab 6 Jahren

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at