Klanggarten für Babys.

Gemeinsam entdecken, spielend erfahren und die eigene Welt größer machen.

Alles ist Spiel. Alles ist lernen. Alles ist Musik. Musik prägt und fasziniert uns von Beginn an. Babys lieben Musik. Sie sind musikalisch und entwickeln mit Musik ihre geistigen und physischen Kompetenzen. Rasseln, Glocken, Trommeln und Xylophone lehren Rhythmus und zuhören. Sprache entwickelt sich leichter und die Gehirnhälften synchronisieren sich rascher.

Gemeinsam mit einer vertrauten Bezugsperson in entspannter Atmosphäre zu musizieren und zu singen, bringt pure Freude und verbindet. Tanzen und musizieren fördern die Körperwahrnehmung und Motorik. Reim- und Fingerspiele bringen Struktur und Verständnis für Sprachmelodie. Und der selbstverständliche und lockere Zugang zu Klängen und Instrumenten ist die Basis für weitere Freude am Musizieren.

 

* Klanggarten für Babys im Alter von 4 – 18 Monaten.

 

Alle Infos zu unserem umfangreichen Schnupperangebot zu Semesterbeginn findet ihr in unserem Newsbereich  >> Schaut rein!

Schau, was wir machen!

Wir freuen
uns auf
dich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen kontaktiere
uns jederzeit!
Wir sind für dich da.
>> Hier erreichst du uns.

Wer unterrichtet?

Lisa Hofstätter

„Gemeinsames Musizieren ist für mich ein Eintauchen in verschiedene Welten. Wenn man diese miteinander teilt, kann Kommunikation und Interaktion entstehen“
// Klanggarten für Babys
// Klanggarten für Kinder
// Klanggarten Englisch

Mag.(FH) Dietlind Zehetgruber

* DERZEIT IN KARENZ *

„Als erfahrene Instrumental- und Gesangspädagogin sowie Sozialarbeiterin weiß ich um die positive Wirkung von Musik auf den Menschen. Deshalb möchte ich das ,Wundermittel Musik‘ möglichst vielen zugänglich machen.“
// Klanggarten für Babys
// Klanggarten für Kinder
// Klanggarten Englisch
// Jazz- & Populargesang