Lisa Hofstätter

Lisa Hofstätter.

Gemeinsames Musizieren lässt mein Herz höherschlagen. Diese Faszination möchte ich in den Klanggarten Erwachsenen-Kind-Gruppen auf spielerische Weise weitergeben.
Alle Teilnehmenden und jede einzelne Tagesverfassung schaffen immer wieder aufs Neue ein einzigartiges Erlebnis.

Gemeinsames Musizieren lässt mein Herz höherschlagen. Es ist für mich ein Eintauchen in verschiedene Welten. Wenn man diese miteinander teilt, kann Kommunikation, Interaktion entstehen und Musik wird lebendig. Es wird dadurch nie langweilig, denn alle Teilnehmenden und jede einzelne Tagesverfassung schaffen immer wieder aufs Neue ein einzigartiges Erlebnis.

Diese Faszination möchte ich in den Klanggarten Erwachsenen-Kind-Gruppen auf spielerische Weise weitergeben. Mir geht es dabei um ein Erforschen, Erleben und Gestalten von Klängen und Rhythmen. Vor Allem soll Freude am Tun geweckt werden, was wohl der beste Lernmotor ist.

 

Außerhalb der Musikschule bin ich als Sängerin bei diversen Projekten im Bereich der Popular- und zeitgenössischen Musik tätig. Nachdem ich eine Weile als Kindergartenpädagogin gearbeitet habe, studiere ich derzeit Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogik sowie Gesangspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Fächer
unterrichte ich.

Klanggarten Englisch

Happy Together! Rhythmus & Klang von Sprache erleben, spüren, lernen.

Alter: 4 – 6 Jahre (mit einer Bezugsperson)

Klanggarten für Kinder

Elementares Musizieren. Gemeinsam mit jemand Vertrautem. Balsam für die Seele, Geist und Körper.

Alter: 1,5 – 3,5 Jahre (mit einer Bezugsperson)

Klanggarten für Babys

Hallo Welt, hallo Musik! Alles hat seinen Rhythmus, von Beginn an. Den füllen wir mit Lebendigkeit.

Alter: 4 – 18 Monate (mit einer Bezugsperson)