Musikgarten für Kinder.

Singen, tanzen, reimen, spielen. Musik leben!

„In der Musik zieht die Freude des Daseins bei einem Ohr hinein und beim andern Ohr hinaus.“ (Otto Stoessl)

 

Spielerisches Heranführen. Eine neue Welt eröffnen. Aufeinander zugehen und miteinander lernen. Wahrnehmung üben und sich ausdrücken. Musik macht glücklich und Rhythmus, Melodie, Bewegung und Sprache wachsen untrennbar zusammen, ergänzen sich. Alle Sinne werden angesprochen, geschult und verfeinert. Sprachfertigkeit und Logik sind gefördert. Musik macht glücklich, bringt Vertrauen und hilft gegen Ängste.

Das alles spüren Kleinkinder intuitiv und lieben das gemeinsame Musizieren mit vertrauten Bezugspersonen. Während die positive Entwicklung von Sprache, Körperwahrnehmung, Konzentrationsfähigkeit und sozialer Kompetenz gelernt wird, fühlen sie sich glücklich und geborgen.

Wir erleben gemeinsam mit Euch Musik in besonders entspannter Atmosphäre. Singen, Tanzen, Kniereiter, Reime und Fingerspiele stehen auf dem Plan und sind Balsam für die Seele. Für die Kinder und die Erwachsenen.

 

* Musikgarten für Kinder im Alter von 1,5 – 3,5 Jahren.

Schau, was wir machen!

Wir freuen
uns auf
dich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen kontaktiere
uns jederzeit!
Wir sind für dich da.
>> Hier erreichst du uns.

Wer unterrichtet?

Mag. Christine Putzer

„Spaß am Musizieren steht für mich im Vordergrund. Sei es im Musikgarten oder im Einzelunterricht an der Klarinette. Ich will meine Schüler*innen individuell und persönlich begleiten.“
// Klarinette
// Musikgarten für Babys
// Musikgarten für Kinder

Mag.(FH) Dietlind Zehetgruber

„Als erfahrene Instrumental- und Gesangspädagogin sowie Sozialarbeiterin weiß ich um die positive Wirkung von Musik auf den Menschen. Deshalb möchte ich das ,Wundermittel Musik‘ möglichst vielen zugänglich machen.“
// Musikgarten für Babys
// Musikgarten für Kinder

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at