Leonora Schachenhofer

Leonora Schachenhofer.

„Das Unterrichten ist eine so wundervolle Arbeit. Kein Tag gleicht dem anderen. Die Zusammenarbeit mit meinen Schüler*innen bereichert in jeglicher Form.“
Musik ist für mich ein Abtauchen in eine andere Welt voller Liebe und Zuwendung.

Es ist mir ein Bedürfnis meinen Schüler*innen die Musik mit all ihren Facetten näher zu bringen. Das gemeinsame Musizieren macht mir besonders Spaß.

Das Unterrichten ist eine so wundervolle Arbeit. Kein Tag gleicht dem anderen. Die Zusammenarbeit mit meinen Schüler*innen bereichert in jeglicher Form. Es ist wunderbar die Entwicklung und das Wachstum der verschiedenen Persönlichkeiten zu beobachten und aktiv zu begleiten. Unterrichten bedeutet meiner Meinung nach nicht nur das eigene Wissen weiterzugeben, sondern zu erkennen, was der Schüler gerade braucht und auch individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche einzugehen.

Mir ist wichtig, dass ich meinen Schüler*innen die Leidenschaft und Hingabe, mit welcher Musik präsentiert wird, mitgeben kann. Freude an der Musik und am Musizieren ist für mich eines der wesentlichen Ziele im Unterricht. Um dies zu erreichen sind gute Grundkenntnisse am Instrument und im Bereich Musik natürlich notwendig, die ich spielerisch an die Kinder weitergebe.

Musik ist für mich ein Abtauchen in eine andere Welt voller Liebe und Zuwendung, ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass Musik an sich etwas Göttliches ist, was uns gegeben wurde um ein Stückchen Himmel auf Erden zu erfahren.

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Fächer
unterrichte ich.

Orchester

Das ganz große Kino. Die Krönung. Und die Vorbereitung auf das Leben „draussen“.

Alter: bunt gemischt – begleitend zum Musikunterricht

Ensembles

Für nahezu alles, wonach uns der Sinn steht, gibt es ein passendes Ensemble. Hier spielt die Musik.

Alter: bunt gemischt – begleitend zum Musikunterricht

Cello

Ganz nahe der menschlichen Stimme.

Alter: ab 5 Jahren

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at