Foto © Josef Penzendorfer

Karl Aichberger, BA

Karl Aichberger, BA.

Ich habe große Freude am Umgang mit Menschen und Kindern. Mit Kindern zu musizieren macht einfach Spaß.
Ich will meine Schüler*innen individuell fördern. Je nach Interessen, Talenten, Zielen und Wünschen.

Ich bin Musikschullehrer, weil ich meine Leidenschaft für Musik weitergeben und die Freude am Musizieren wecken möchte, je nach Interessen, Talenten, Zielen und Wünschen meiner Schüler*innen. In der Musik können alle möglichen Gefühlszustände ausgedrückt werden, auch weil sie keine Grenzen kennt. Menschen von überall können gemeinsam musizieren, selbst wenn sie nicht dieselbe Sprache sprechen. Ich unterrichte Geige und Bratsche an der Musikschule, man kann für sie auch die italienischen Bezeichnungen Violine und Viola verwenden. Mit 7 Jahren habe ich mit dem Geige spielen begonnen, weil mir der Klang so gut gefallen hat. Ich bin froh, dass mich meine Eltern und Großeltern schon früh zu Konzerten mitgenommen haben. So wurde rasch klar, dass ich dieses Instrument lernen will. Mein persönlicher Lieblingskomponist ist W. A. Mozart.

Auf der Violine und der Viola ist ganz schön viel möglich. Man kann ganz alleine spielen, mit Freunden ein Ensemble gründen oder in einem großen Orchester mitwirken und noch vieles mehr. Am besten ihr probiert aus, was ihr am liebsten macht. Auch bei den Musikrichtungen ist alles möglich: Volksmusik, coole Pop- und Rockmusik und natürlich klassische Musik. Ein Streichinstrument kann einfach jedes Musikstück verschönern.

 

Projekte abseits der Musikschule:

Ich bin Mitglied in Orchestern aus der Umgebung (u.a. Symphonieorchester Amstetten, Philharmonie Oberes Mostviertel, Kirchenchor Wolfsbach) und wirke auch in Pop- und Volksmusikensembles gemeinsam mit meinen Brüdern und Freunden mit. Außerdem spiele ich gerne Klavier und Kirchenorgel und betreibe in meiner Freizeit am liebsten Sport.

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Instrumente
unterrichte ich.

Viola

Selten, unterschätzt und ganz eindrucksvoll.

Alter: ab 8 Jahren

Violine

Das Synonym für Musikalität.

Alter: ab 5 Jahren

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at