Foto © Marta Nalecz

Mag. Rainer Deixler

Mag. Rainer Deixler.

Die Palette an Schlaginstrumenten bietet eine in ihrer Buntheit und Vielseitigkeit wohl einzigartige musikalische Welt. Diesen weiten Horizont möchte ich gemeinsam mit meinen Schüler*innen entdecken!
Ob beim Spielen einer Groove am Drumset, eines Patterns an den Percussioninstrumenten oder eines Marsches auf der kleinen Trommel – das wichtige ist immer die Freude und Leidenschaft dabei.

Seit der Volksschule spielte ich mich durch einen bunten Reigen von Musikinstrumenten, durchaus mit unterschiedlichem Erfolg, bis ich als Teenager endlich beim Schlagzeug gelandet bin – meinem insgeheimen Trauminstrument. Bei diesem Instrument blieb ich – mit Leib und Seele. Als Erwachsener kam ich schließlich in die wunderbare Situation, mein Hobby zum Beruf zu machen, mein Instrument an Hochschule und Konservatorium zu studieren – ein großes Privileg, wie ich meine. Was mich im Laufe meines musikalischen Werdegangs immer anspornte, war in erster Linie die Leidenschaft am Tun – die schlichte Freude am Spielen des Instruments, alleine und gemeinsam mit anderen. Genau das möchte ich an meine SchülerInnen weitergeben.

Dabei reicht das Spektrum von Pop-/Rock-/Jazzschlagzeug und Percussion bis hin zu klassischem Schlagwerk – dies unter Berücksichtigung mannigfaltiger Musikstile wie Rock, Jazz, Latin, Afro-Cuban und verschiedenen anderen Stilen der Worldmusic, bis hin zur klassischen europäischen Musik und vielem mehr. Diesen weiten Horizont möchte ich gemeinsam mit meinen Schüler*innen entdecken.

 

Projekte abseits der Musikschule:

Die musikalischen Projekte mit denen ich selbst als Schlagzeuger und Percussionist auf der Bühne stehe (bzw. sitze), spannen einen Bogen von Jazz und improvisierter Musik über Worldmusic bis hin zu Pop- und Rock:

// >> TRIS
// >> Bleu
// >> LA BigBand

Hier gibt‘s was zu hören!

Mag. Rainer Deixler
Play Video
Play Video
Play Video
Play Video

Mein
Angebot an
der Musik-
schule.

Diese Instrumente
unterrichte ich.

Percussion

Raus aus dem Schattendasein, hinein ins Vergnügen.

Alter: ab 8 Jahren

Schlagzeug

Let’s fetz. Jede Menge Vielfalt und Koordination.

Alter: ab 8 Jahren

Schulstraße 2
3361 Aschbach-Markt
07476 / 77 698
Sekretariat: Mo – Do 12.00 – 17.00 Uhr

info@msmost4.at